Durchführung Vereinsmeisterschaft Luftpistole II

Hallo liebe SchützenkollegInnen,

es hat leider ein bisschen Durcheinander gegeben, weil auf dem PC in zwei verschiedenen Ordnern Excel-Files lagen, in die Ergebnisse von Monatsserien eingetragen wurden. Folgende Hinweise und Kurzanleitung sollen helfen die Ergebnisse richtig zu erfassen und einzutragen.

Daher habe ich die im Standbuch und auf den Kärtchen an der Tafel eingetragenen Ergebnisse in die Excel-Files der jeweiligen Schützen nachgetragen.

Dabei wurde kein Wert auf die einzelnen Treffer gelegt, es zählt nur das Gesamtresultat.

Bitte tragt jetzt die weiteren Ergebnisse in die richtigen Excel-Files ein.

Folgendes ist zu tun:

  • Den PC einschalten
  • Dann einen Doppelklick auf „2019 – Verknüpfung“ machen
  • In dem geöffneten Ordner einen Doppelklick auf das Excel-File des jeweiligen Schützen machen
  • Falls ein Sicherheitswarnung „Makros wurden deaktiviert“ erscheint, bitte auf „Inhalt aktivieren“ klicken
  • Auf „Weiter zum Programm-Start“ klicken
  • Auf „Abbrechen“ klicken
  • Die Scheibennummern und daneben „MS“ für Monatsserie eintragen
  • Auf „Weiter zur“ klicken
  • Die 40 Treffer eintragen, mit der „Tab“ Taste immer zum nächsten Feld springen
  • Nachdem alle 40 Treffer eingegeben wurden, ist das Ergebnis auch in der Anmeldemaske zu sehen, in der die Scheibennummern eingegeben wurden (müsst ihr nicht überprüfen)
  • Die Datei speichern: Mit „Strg“ + „S“ oder durch Klicken auf das Diskettensymbol in der Titelleiste
  • Das File mit „Alt“ + „F4“ schließen – wenn vorher nicht korrekt gespeichert wurde, die Frage, ob gespeichert werden soll, mit „Ja“ beantworten (drauf klicken)

Ich hoffe, mit dieser Anleitung sollte es keine Probleme mehr geben. Sonst bitte einfach fragen.

Liebe Grüße

Wolfgang

Schreibe einen Kommentar